StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenSuchenAnmeldenLogin
Forum ist im Aufbau
Das Team
Mags Flanagan
(Administrator)
PN an Mags

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT

Zacharias Goldstein
(Administrator)
PN an Zacharias

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT

Coriolanus Snow
(Administrator)
PN an Snow

* Userbetreuung
* Einhaltung der Regeln
* WOB Vergabe
* WER MACHT MIT


Austausch | 
 

 Allgemeines Schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Captain
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Allgemeines Schreiben    Sa Jan 09, 2016 5:41 pm

Liebe Mitglieder 

Dies ist eine Erklärung zum Allgemeinen Schreiben.
Es findet an ausgewählten Beispielen statt.


Gehen wir davon aus, dass Clementine im Hauptplay einsteigen möchte. 

1. Ich suche mir einen Schreibpartner. Dies kann ich über PN oder dieses Thread machen:

klick

Daraufhin melden sich vielleicht Ascan und Zedekiah.


2. Es wird zusammen beraten, was wir ungefähr schreiben.

In diesem Fall ein Aufeinandertreffen im Trainingscenter.


3. Wir einigen uns auf eine gemeinsame Zeit, wenn diese nicht gegeben ist.

Hier: 15.30 Uhr


4. Die eventuelle Suche nach einem Ort:

Hier logischerweise durch die Planung: das Trainingscenter.


5. Wir legen untereinander die Postingreihenfolge fest, was die Grundlage für eine gewisse Ordnung ist.

Im Beispiel wird festgelegt:
1. Ascan
2. Clementine
3. Zedekiah




Wenn diese nun steht, können wir mit dem Schreiben beginnen. 



Dabei ist zu beachten:

1. Nur der eigene Charakter geschrieben wird.
2. Man in einem flüssigen Text schreibt!
3. Die 3. Person Singular im Präteritum benutzt wird!
4. Über dem Text stets folgende Daten vermerkt sind:
   Datum (manchmal auch Ort), Uhrzeit, Personen




Nun einige Textbeispiele:
FALSCH

1.

„Es ist mir wirklich eine Freude Sie kennenzulernen.“ murmelte Zacharias, klang dabei allerdings nicht besonders überzeugend.
„Die Freude ist ganz meinerseits.“ erwiderte Präsident Snow liecht zynisch und schüttelte die Hand seines Gegenübers.


Warum? : Mitschreiben von Charakteren!

2.

Mags lacht. Sie versteht ihre Freunde immer wieder, so auch heute.


Warum?: Präsens anstatt Präteritum!

3.

Jedes Mal aufs neue fühlte ich mich im Kapitol unwohl, es erinnerte mich an meine eigenen Spiele. Ob die beiden Tribute ebenfalls solche Angst hatten wie ich damals? Als ich darüber nachdachte, begannen sie genau darüber zu sprechen, als könnten sie meine Gedanken lesen.


Warum?: Mitschreiben von Charakteren! Ich-Erzähler!


RICHTIG





Ascan beginnt:
Das Trainingscenter
15:30 Uhr 
Ascan & Clementine & Zedekiah


Ascan wartete schon eine Weile, dass das nächste Tribut das Trainingscenter für seine Einzelstunde betrat, doch das Mädchen schien sich Zeit zu lassen. Etwas ungeduldig warf er einen Blick auf seine Uhr, als sich endlich die Tür öffnete und Clementine eintrat.


Clementine antwortet:

Das Trainingscenter
15:45 Uhr 
Ascan & Clementine & Zedekiah


Clementines Einzeltraining verlief gut, jedoch konnte sie nicht ganz deuten, ob die Reaktion der Spielmacher ebenfalls positiv war, oder eher negativ ausfiel. Am Ende des Trainings verließ die den Raum zügig ohne einen weiteren Blick zu Ascan Staton, dem obersten Spielmacher, zu riskieren.



Zedekiah antwortet:
Das Trainingscenter
15:45 Uhr 
Ascan & Clementine & Zedekiah


Nach einigen Minuten, die Zedekiah wohl viel länger vorkamen, verließ das weibliche Tribut aus Distrikt 9 wieder das Trainingscenter. Ihre Einzelstunde war beendet und nun war er an der Reihe. Er nickte ihr wortlos zu, bevor er sich erhob und ziemlich nervös nach drinnen ging.




Nun würde Ascan wieder schreiben und auf Clementines und Zedekiahs Post reagieren. So sieht jedes Rollenspiel aus.


Viel Spaß beim Schreiben! 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://burntobelieve.forumieren.com
 
Allgemeines Schreiben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich am Grübeln bin, ihm ne Geburtstagskarte zu schreiben
» SMS schreiben ja oder nein???
» Lange & schöne Posts schreiben
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben
» Ich schaff es nicht!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Burn To Believe :: WICHTIGE INFOS :: RPG-Erklärungen-
Gehe zu: